Jürgen

JÜRGEN LEININGER

Musik begleitete mich mein ganzes Leben.

Der Gesang im Kinderchor stand am Anfang meiner musikalischen Laufbahn. Nach wenigen Jahren stellte ich diese Aktivität ein. Danach versuchte ich mich an der Gitarre. Es reichte immerhin für ein paar wenige Akkorde und einfache Lieder an Weihnachten im Kreis der Familie.

Als mich der erste Vorsitzende des Musikvereins für die dortige Musik gewinnen wollte, sah ich meine Chance. Ich durfte Schlagzeug  spielen. Alles musste schnell gehen. Ein Lehrer war nicht vorhanden. Also begann ich damit, allen Schlagzeugern genau auf die Finger zu schauen.

Ich musizierte anschließend in unterschiedlichen Blaskapellen und einem Akkordeonorchester. Einige Jahre war ich auch im Landesjugendakkordeonorchester Rheinland-Pfalz aktiv.

Aber erst im Herbst 2005 fand ich das, was ich immer suchte. Vier Musiker hatten in Spiesheim eine Rockband gegründet und machten ausschließlich eigene Musik. Als sie mich fragten, ob ich dort mitwirken wolle, gab es kein Halten mehr. Mit Schallunraach und unseren Fans will ich künftig viel Spaß haben.

 

(zurück zur Übersicht)

.                                                                                                       .                                                                                                       .

E-Mail an uns! SuR Facebook-Seite (noch in Arbeit) (noch in Arbeit) SuR Twitter-Link Hier gehts zur Soundcloud

© 2016 Schall un Raach  -   Impressum